Vorstellung "Toolbox Lastenrad-Sharing" beim ADFC Symposium, Berlin

Hallo zusammen,



wie ihr vielleicht mitbekommen habt arbeiten einige Initiativen gerade gemeinsam am Handbuch zum Start eines freien Lastenradshier der Link zur Diskussion. Das überarbeitete Handbuch dient auch als Kernstück einer “Toolbox Lastenrad-Sharing”, mit der der ADFC seine Gliederungen befähigen möchte, selbst ein “Freies Lastenrad” zu starten, daher unterstützt der ADFC die Arbeit an unserem WIKI und Commons Booking (wie auf dem FFL2017 vorgestellt).



Eine Druck-Version des Handbuchs wird nun im Rahmen des ADFC-Symposiums in Berlin präsentiert, sprich: wir stehen angekündigt am Infopoint und hoffen auf Interessierte :slight_smile:



Symposium „Deutschland braucht die Verkehrswende

10. November 2017 10:00 bis 17:00 Uhr

Tagungswerk Jerusalemkirche Lindenstraße 85

10969 Berlin




ADFC | Berlin: ADFC-Symposium



Schon dabei aus den Initiativen: Swantje (Hannah - Hannover) & ich (KASIMIR - Köln).



Kommt noch wer?

→ Anmeldung bis 3. November





P.S: Initiiert haben das Projekt @Hannes & ich (wielebenwir e.V. / KASIMIR) & Arne Behrensen (cargobike.jetzt), die Umsetzung durch die Community der Freien Lastenräder. Das wurde teils leider anders kommuniziert – die Formulierung stammt nicht von uns, und wir haben bereits um Korrektur gebeten.

Bin auch dabei, habe mich angemeldet.

Hey, ich weiß jetzt nicht, ob es doppelt-gemoppelt ist, aber ich würde hier auch nochmal anbieten mitzukommen, sollte noch Bedarf sein. Unser Projekt ist zwar erst im September gestartet, aber aus der Perspektive könnte ich ein bisschen was beitragen und da ich eine Stelle vom BMUB für unser Projekt finanziert bekomme, kann ich das Symposium ganz gut in meinen Arbeitsalltag integrieren :wink:

Liebe Yvonne, natürlich!

Lasst uns da ruhig zeigen, dass wir eine große Bewegung sind.

cool, dann melde ich mich mal an

muss ich mich da überhaupt anmelden oder bezog sich das mit dem anmelden auf euch? und wenn ja, wo mach ich das, habe im netz keinen link gefunden

Hallo Yvonne, ich hab mich per E-Mail angemeldet, E-Mail hier:

https://www.adfc.de/termine/2017/november/10112017-berlin-adfc-symposium

Ich würde vlt auch mitkommen, ich checke gerade ob sich das gut ausgeht! Wie reist du denn an Flo, und bleibt ihr dann in Berlin? LG Isa

Ich würde vlt auch mitkommen, ich checke gerade ob sich das gut ausgeht! Wie reist ihr denn an, und bleibt ihr dann in Berlin?

Wann genau ist das dann aus und wann beginnt es, ich habe dazu jetzt beim ADFC keine Zeiten gefunden.

LG Isa

Hallo liebe @IsaKlebinger ,

ich muss leider direkt anschliessend (mittags) weiter nach Hamburg.

Hier findest du das Programm (beim ADFC wohl nicht :wink:

https://nationaler-radverkehrsplan.de/de/aktuell/termine/deutschland-braucht-die-verkehrswende-und-die-0



Gruss!