Übersicht über Modelle im WIKI?

Hallo zusammen, ich fänd´s super wenn wir eine Übersicht über die von den Initiativen verwendeten Modelle im WIKI zusammenstellen könnten.

Super Idee. Es gibt vom VCD auch eine allgemeine Übersicht zu E-Lastenräder. Die meisten Elektroräder gibts ja auch als Version ohne Elektroandrieb.

http://lastenrad.vcd.org/marktuebersicht/vcd-lastenrad-datenbank/datenbank/

mein Ihr Lastenradmodelle oder Geschäftsmodelle?

für Lastenradmodelle gibt es hier bereits eine Übersicht: http://www.nutzrad.de/index.php?seite=kat

Hey Stefan, hey Albert,



ich glaube ein Duplikat der VCD-Liste oder einer anderen bringt ja keinen Mehrwert… wenn wir aber jede Initiative in einer Tabelle hätten so z.b.


Projektname | Verwendete Räder | Finanzierung | usw...


Das fänd ich schon sehr interessant. Eli hatte eine ähnliche Idee.
Ich glaube, da müsste jemand einfach mal mit gutem Beispiel voran gehen, oder?

Lieben Gruss!
Flo

Hallo!

Was ich auch interessant fände, welche Erfahrungen ihr mit den Rädern gemacht habt. Welches sind die häufigsten technischen Probleme?
Gibts eine Tendenz zum Zweirad oder sind die Nutzer mit den Dreirädern zufrieden.