Transportbox für Lastenräder

Tach zusammen,



Wir sind auf der Suche nach der idealen, regendichten Box für unsere Nutzenden. Es sollen Euro-Norm-Boxen sein, d.h. 60 x 40 cm, da wir zum einen Bullitts einsetzen, die mit zusammengeklappten Kindersitz genau noch 60x40 cm frei haben und zum anderen Carla Cargo, die die Grundfläche für vier Kisten á 60x40 cm haben.



Als Alu-Kisten scheidet Zarges aus, weil es dort keine Euro-Norm gibt. Privat habe ich 2 Alu-Kisten von Enders.







Da kann mensch sehen, dass die 2 Enders-Kisten (unten ) super passen, die Zarges (oben) geht nur quer drauf.

Die Enders-Kisten kosten so 50 € das Stück.



Nun habe ich überlegt, ob nicht auch die Memo-Boxen gut wären.







Passen auch super, und kosten nur gut die Hälfte. Sicher ist innen drin weniger Platz, aber dafür könnte für den gleichen Preis gleich 2 gekauft werden :wink: Und es stellt sich die Frage, ob sie regendicht sind. Hat da wer Erfahrung? Oder gar ne noch andere Idee?