Probleme mit massenweisen Registrierungen

Hallo,

wir haben für unseren kostenlosen Lastenradverleih das commons booking in der Version 0.9.2.12 mit dem Theme My Login (Version 7.0.14) im Einsatz. Seit einer Weile bekommen wir täglich teilweise Massen an neuen Registrierungen, in der Regel von e-Mail Adressen mit den Länder-Endungen .ru oder .br. Schaut man sich die Benutzer im WordPress Dashboard an, ist meist eine Webseite im Benutzerstammsatz verlinkt, die irgendwelchen Mist beinhaltet (Glückspiel, Pornografie, etc.). Eine wirkliche Person mit Interesse an unseren Rädern ist nicht hinter der Registrierung. Meine Frage als Laie auf dem Gebiet ist, ob ihr sowas auch erlebt und ob wir etwas dagagen machen können bzw. ob ihr wisst, ob wir uns deswegen Sorgen machen müssen. D.h. versucht da jemand Nutzerdaten abzugreifen?
Gruß
Torsten von Ökostadt Rhein-Neckar

Hi Thorsten,

D.h. versucht da jemand Nutzerdaten abzugreifen?

Ich vermute dass das einfach (nervige, aber erst mal ungefährliche) Spam-Bots sind.

Registrierung von Bots könnt ihr mit einem Captcha-Plugin unterbinden:
https://de.wordpress.org/plugins/google-captcha/

Lieben Gruß!
Flo

Hi Thorsten,

D.h. versucht da jemand Nutzerdaten abzugreifen?

Ich vermute dass das einfach (nervige, aber erst mal ungefährliche) Spam-Bots sind.

Registrierung von Bots könnt ihr mit einem Captcha-Plugin unterbinden:
https://de.wordpress.org/plugins/google-captcha/

Lieben Gruß!
Flo

Hallo Flo,

lieben Dank für die Antwort. Hatte das mit den Bots auch schon vermutet, war mir aber nicht sicher, ob da vielleicht mehr dahintersteht. Ich werde das Plugin installieren und dann schauen, ob diese Form von Registrierungen abnimmt.

Liebe Grüße
Torsten