Peer2Peer Booking

Moin,
gibt’s Pläne, das einzubauen?

Also dass Nutzer:innen festlegen können, mit wem sie Objekte teilen, sei es anderen Nutzer:innen oder Gruppen.

Ist wichtig für unser Projekt.

Dank & Gruß!

Moin,
wir wollen nun starten mit unserem Radverleih und es wäre gut zu wissen, ob P2P ein Ziel ist von euch und wenn ja, ob es bereits (anvisiert…) terminiert ist.

Konnte da leider nichts zu finden.

Dank & Gruß

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.
Derzeit gibt es keine Funktion, um die Ausleihe an bestimmte Nutzergruppen einzuschränken.
Wir nehmen diese Anforderung aber in unser Backlog auf und werden prüfen, ob wie wir eine entsprechende Anforderung umsetzen können.

PS: Aktuelle Informationen und auch das aktuelle Support-Forum findest du unter https://commonsbooking.org

Trage dich dort am besten auch in die Mailingliste ein, um über aktuelle Releases und Neuigkeiten rund um CommonsBooking informiert zu werden.

Viele Grüße,
Christian

Hallo Christian,

danke für deine Antwort!

Leider finde ich auf der verlinkten Seite kein Forum, auf der Mailingliste stehe ich.

Es geht mir beim Peer2Peer-Leihen (also von Nutzer:in zu Nutzer:in) nicht darum, dass diese beschränkt werden können.

Der “use case” sind auch andere Objekte wie Werkzeuge oder Geräte. Ich sehe darin einen echte Gewinn, wenn die Plattform in die Richtung ergänzt würde: es findet sich KEINE Open Source Plattform, die das kann. Also wir haben im Laufe mehrerer Anläufe nichts gefunden was funktioniert.

Viele Grüße!

Peter

Hallo Peter,

das Support-Forum findest Du unter https://commonsbooking.org/forums/forum/support/ - es ist prominent unter https://commonsbooking.org/dokumentation/ verlinkt.

Grüße
Roland