Lastenrad-Versicherung

Hallo Lastenrad-FreundInnen,



ich bin im Austausch mit einem größeren Versicherer in Deutschland, um ein Versicherungsprodukt zu entwickeln, dass neben den Diebstahl/Vandalismus/etc. - Versicherungsschutz auch auf Verleihvorgänge ausdehnt, d.h. “sharing” einfach mal beinhaltet. Sowohl für Privatleute, die ihr Rad versichern wollem, als auch für Vereine (z.B. Freie Lastenrad-Initiativen) oder auch Firmen … eine Versicherung für ALLE.



Geplant ist diese Möglichkeit (neben anderen Erweiterungen/Veränderungen der Plattform) über www.velogistics.net einfach online abschließbar zu machen. Ich habe eine Mini-Befragung aufgesetzt, um ein paar Informationen zum momentanen status quo in Sachen versicherte Räder einzuholen und ein klareres Bild zu erhalten und würde mich sehr freuen, wenn ihr sie ausfüllt:



https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfvlL-yMYKXsZE7A74Ow4YlSUxkyYnL-SJKe9kDI2Yua94aRg/viewform


Super Initiative, Tom!