Initiativen gesucht, die über ihre ÖA und Corporate Design berichten

Hallo zusammen,
wir als BUND Ravensburg starten im Sommer 2020 unsere Lastenradinitiative in Ravensburg und der Nachbarstadt Weingarten. Dabei erarbeiten uns die Studierenden des Studiengangs Mediendesign der Universität vor Ort sowohl das Corporate Design (sie entwickeln also einen Namen für das Projekt und ein Logo) und machen uns die Webseite.
Wir sind regelmäßig im Austausch mit den Studierenden und hatten aktuell die Anfrage, ob es die Möglichkeit gibt, mit anderen, bereits bestehenden Initiativen, in Kontakt zu treten und sie zu deren Öffentlichkeitsarbeit zu befragen bzw. konkret: in Erfahrung zu bringen, warum ihr euer Projekt genau so benennt / kommuniziert / “vermarktet”, wie ihr es eben tut und was gut/weniger gut klappt.
Gibt es Initiativen, die dazu bereit wären? Es handelt sich dann um ein Gespräch, das in einem “Online Hörsaal” mit 10 Studierenden geführt wird (ca. 1 h lang), die einfach ein paar Fragen haben. Termin kann mit dem betreuenden Prof abgestimmt werden. Wir würden uns total freuen, wenn eine oder sogar zwei Initiativen sich bei uns melden und sich dafür zur Verfügung stellen.
Danke im Vorraus,
Corinna vom BUND Ravensburg

Hallo Corinna, falls sich hier niemand meldet, versuch es gerne über unsere Mailingliste.

Gruß Flo