FFL beim International Cargo Bike Festival (ICBF)

Hallo zusammen,



wollen wir uns beim International Cargo Bike Festival (ICBF) in Berlin dieses Jahr beteiligen? Beim letzten waren wir zumindest im Flyer vertreten. Besonders Internationalisierung könnten wir hier voran treiben.



**International Cargo Bike Festival (ICBF) **

14. - 15.4. 2018, Tempelhofes Feld, Berlin.

http://www.cargobikefestival.com


  • Wer ist da?
  • Wer will sich an Workshop/Vortrag/etc.-Planung beteiligen?



    Lieben Gruss,

    Flo

Hallo,

ich überlege hinzufahren.

Würde mich auch beteiligen unsere Idee zu verbreiten, jedoch gerne mit Verstärkung.

Schöne Weihnachten.

Chris

Aus Hamburg sollte auch wer vor Ort sein, wir haben aber noch nichts geplant.

Hallo,

mit welchen Kosten sollte eine Initiative rechnen, um sich zu beteiligen? Kostet auch der Eintritt als Besucher etwas?

Viele Grüße, Nils von Frieda & Friedrich (Dresden)

Hallo!

Finde ich toll, ich würde auch gern mitkommen und würd mir wegen eventuellem Input oder Beitrag was überlegen.

LG Isa

Hi,


mit welchen Kosten sollte eine Initiative rechnen, um sich zu beteiligen? Kostet auch der Eintritt als Besucher etwas?

Es gibt einen Open Call für Non-Profits. Wie viele Menschen wir genau als TeilnehmerInnen/Mitarbeiterinnen „mitbringen“ können, weiss ich gerade nicht.

http://www.cargobikefestival.com/news/call-for-applications-non-profit-cargo-bike-initiatives/



Finde ich toll, ich würde auch gern mitkommen und würd mir wegen eventuellem Input oder Beitrag was überlegen.



yeah!

Wie wäre es, wenn an unserem Stand auch Schokolade von der Schokofahrt.de verkauft wird, um zu zeigen, was Lastenräder und unsere Strukturen fähig sind zu leisten.

Stand heute 22.2.18 11.17:

104 Menschen aus 30 Städten, d.h.:

  • 1.171 kg Lade-Kapazität in A’dam
  • (mit 1.429 kg ges.Kapazität auf allen Rädern/Strecken)
  • fahren 468 kg Schokolade
  • insges. 25.869 Pers.km mit Schokolade, also pro Richtung!



    Problem nur: Bestellt werden muss bis 27.2.18 und es braucht einen Laden in Berlin, der das für uns macht. Ich habe da auch schon mal den Berliner Schokofahrt Kontakt angefragt, und das sieht gut aus.



    Aber was haltet ihr davon?

Hallo @wolli, ich denke nicht dass wir dort was verkaufen dürfen, und ich persönlich würde auch nichts verkaufen wollen.

Falls jemand nur einen Tag kommen will, welcher Tag lohnt sich denn am meisten?

Mein Mitstreiter wollen nur einen Tag kommen. Oder hat noch jemand einen Übernachtungsplatz übrig, dann bleibe ich auch gerne das ganze WE.

@ralph es gibt so weit ich weiß noch kein fixes Programm, wir haben einen Workshop vorgeschlagen aber wann ist noch unklar.

Ich werde (privat) dort auf der Messe sein und bestimmt auch den Weg zu Eurem Stand finden… Alles weitere dann dort, wie es sich ergibt.

Herbie, der Faltenreiche

Habt ihr inzwischen mehr Infos zu Terminen oder Workshops?