Dein-Lastenrad WIKI 2.0

Hallo zusammen,



Hannes & ich haben uns dem WIKI gewidmet:



http://dein-lastenrad.de/index.php?title=Hauptseite




Neue Gestaltung und Name


Wir haben die Seite nun von dem unschönen "dein-lastenrad.de" in "Forum Freie Lastenräder" umbenannt, und Gestaltung und Logo angepasst.


## Neue Infobox

Es gibt eine neue Infobox, die ihr in eure Initiativen-Seite kopieren und ausfüllen könnt. Diese ermöglicht, die Daten als [Tabelle](http://dein-lastenrad.de/index.php?title=Tabellarische_Übersicht_aller_Initiativen "Tabelle"), auf der [Karte](http://dein-lastenrad.de/index.php?title=Übersicht_der_Initiativen "Karte") und in einer Logo-Zeile auf der Startseite auftauchen zu lassen, ohne dass sie mehrfach eingegeben werden müssen.

![](http://forum.dein-lastenrad.de/uploads/editor/n9/gdmb6og3aluh.png "")

Hier gibt´s alle Infos, um eure Initiativen-Seite zu überarbeiten: [Anleitung Initiative eintragen](http://dein-lastenrad.de/index.php?title=Anleitung:_Initiative_eintragen "Anleitung Initiative eintragen")

## Besserer Editor

![](http://forum.dein-lastenrad.de/uploads/editor/ge/qqb8z9a4ukv2.png "")

Jetzt unter anderem mit Bild-Upload und direkt-Vorschau!


Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen, gebt uns Rückmeldung!

Flo

P.S: Danke an den ADFC, der uns wie auf dem FFL2017 angekündigt auch im WIKI unterstützt.

(Editiert: Editor & Gestaltung)

Neu: der Bilder-Upload im Editor funktioniert jetzt auch.

kann man parallel zu Anzahl Räder auch Anzahl Anhänger einfügen?

Wir können das Template erweitern…

was wäre dein Vorschlag?

Heyho, ich habe gerade mal ein bisschen mit unserem Eintrag gearbeitet, eine Galerie hochgeladen und das funktioniert soweit auch alles problemlos, allerdings habe ich ausversehen ein Foto hocgeladen, dass ich noch beschneiden musste, da wir die Person am Bildrand nicht gefragt hatten. Nu hab ich das Foto bearbeitet und eine neue Version hochgeladen, doch wird in der Galerie auf unserer Eintragsseite nach wie vor das Orgiginalfoto gezeigt und wenn ich auf das Foto klicke, dann komme ich auf die Dateiseite, auf der ich alle Daten zu dem Foto einsehen kann (auch unangemeldet) und kann mir dort dann die neue Version ansehen. Nu meine Frage(n), wie kann ich die Foto-Datei auch auf der Eintragsseite aktualisieren? Kann ich nicht angemeldete User auch direkt auf die Großformat-Anzeige schicken, ohne dass sie sich alle Daten des Fotos vorher ansehen können? Wie kann ich einmal hochgeladene Fotos/Dateien wieder löschen?

Bzw, in der kleinen Anzeige direkt auf der Eintragsseite haben sich die Fotos inzwischen aktualisiert, aber wie vermeide ich, dass sich alle die vorigen Versionen ansehen können?

Hallo Yonne,


aber wie vermeide ich, dass sich alle die vorigen Versionen ansehen können?



Das können nur Admins. Ich habe gemacht.



Nu meine Frage(n), wie kann ich die Foto-Datei auch auf der Eintragsseite aktualisieren?



Das dauert leider immer ein wenig :slight_smile: