Commons Booking 0.7

Hallo zusammen,



es hat lange gedauert, aber die neue Version ist da. Es gibt jede Menge Bug-Fixes, Veränderungen unter der Haube und: paar neue Features.


  • Komplette Liste der Änderungen
  • Download



    WICHTIG: Bitte installiert diese Version nur, wenn ihr beim Testen helfen wollt (s. weiter unten)



    Das weitere Vorgehen:


  • Ich habe das Plugin in das Wordpress-Plugin-Verzeichnis-Verzeichnis hochgeladen.
  • Es dauert immer ein paar Tage, bis ein Plugin nach dem Erst-Einstellen freigegeben wird, in dieser Zeit haben werden wir testen.
  • Ihr werdet hier informiert, sobald eine stabile Version im Wordpress-Verzeichnis steht. Dann könnt ihr es über das Administrationsinterface installieren.

    * Sollten keine großen Bugs auftauchen, rechne ich damit, dass es nächste Woche so weit ist (KW15).
  • Bugs sind aufgetaucht (natürlich), das Plugin hat aber nun den Wordpress.org-Review genommen. KW17.



    Hurra!

    Flo











    Informationen für Beta-Tester:


  • Upgrade von älteren Versionen: Die Seiten in den Settings müssen neu eingestellt werden, Buchungen werden übernommen.
  • Da Wordpress.org die Sprachdateien per online-update einspielt, sind in der Beta KEINE Sprachdateien mehr enthalten. Sprache ist also erstmal ausschliesslich Englisch.
  • Bugs bitte hier oder, noch besser, im Repository melden (und bestehende, falls gefixt, schliessen).
  • Das Ersetzen (Styling) von Benutzerprofil, Login und Registrierungsseiten ist aus dem Plugin entfernt (Fokus!). Hier müssen die entsprechenden Seiten neu angepasst werden, bzw. die Standard-Wordpress-Seiten ( /wp-login.php ) verlinkt werden.
  • Benutzerprofil, Login und Registrierungsseiten anpassen: Ich empfehle das Plugin “Theme my Login”.
  • Styling: Die CSS-Klassen wurden neu und klarer strukturiert, wenn ihr das CSS angepasst habt, müsstet ihr also noch einmal ran.



    Alle Details zum Upgrade von älteren Versionen stelle ich noch einmal zusammen, wenn das Plugin veröffentlicht ist.

Update: 0.7.0.1 (beta2)


  • FIX: When using the plugin Yoast SEO, login/user-bar was shown multiple times
  • FIX Issue #98 : enabled pagination on item pages

Update: 0.7.0.2 (beta3)



FIX: Show no error message if one of the location address fields are empty

Es gibt ein Thema mit YOAST SEO:

https://bitbucket.org/wielebenwir/commons-booking/issues/104/compatibility-with-yoast-seo

Update: 0.7.0.3 (beta 4)


0.7.0.3


* Re-packeged plugin. Should fix "can not confirm or cancel" error
* FIX: Address was not printed on calendar. Issue #106
* ENHANCEMENT: Address now added to timeframes-compact template.

* KNOWN ISSUES: "Cancel Button" is sometimes missing because of incorrect calculation (booking end date <= current date)

Kurzes Update:

Ich habe eine Antwort vom Wordpress-Plugin-Verzeichnis, ein paar Sachen musste ich noch anpassen, damit sie es rein lassen. Es ist wieder eingestellt, Daumendrücken kommende Woche (KW 17).

Hallo zusammen, wir sind auf der Zielgeraden.



Plugin ist akzeptiert, ich muss noch die Daten ordentlich eintragen, dann steht´s im Wordpress Plugin Verzeichnis zur Verfügung. Zeit gebraucht hat ein kleiner, aber blöder Fehler der insbesondere Installationen betroffen hat, die von einer älteren Version geupdated wurden.



Hier die letzte Beta für (0.7.0.5), auf diese Weise (alle weiteren Updates per Wordpress-Auto-Aktualisierung):

https://bitbucket.org/wielebenwir/commons-booking/downloads/commons-booking-07-beta6-0705.zip



Tausend Dank an Ralph für´s Beta-Testen!

Flo