VeloCityRuhr

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #1678
    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    1. und 2. finde ich gut. ich erhöhe um
    3. Freies Wander-Lastenrad (gibt es dazu einen aktuellen Sachstand, wer kümmert sich darum?)

    #1616
    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    MietVelo ist immer noch in der Liste – es ist aber kein freies Lastenrad, sondern ein kostenpflichtiges. Wenn es bleibt, dann sollten auch TINK Norderstedt und TINK Konstanz ergänzt und das “Frei” im Namen und Logo gelöscht werden

    #1615
    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    kann man parallel zu Anzahl Räder auch Anzahl Anhänger einfügen?

    #1614
    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    den Laden am Laufen halten … Leute mal anstupsen, Ideen einbringen, Forum moderieren, Wiki aufräumen … nicht alles alleine, aber alles im Blick haben …. aber ich denke nicht, dass es funktioniert, solange wir ein loser Haufen sind …

    #1613
    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    ich bin für FFL in Leipzig auf Deutsch und FFC (Forum Free Cargobikes) in Graz auf Englisch – Datum sollen die Veranstalter festlegen, wobei es nicht am gleichen Wochenende sein sollte

    #1612
    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    ich denke, dass Ihr da gerade zu kompliziert denkt. FFL produziert selbst ja gar nicht genug Material, dass sich ein Facebook-Auftritt lohnen würde … und für die paar Inhalte, die kommen, wie FFL-Treffen, Bewerbung bei Wettbewerben und Staffel-Rad muss man m.E. keinen Workflow definieren – diejenigen, die sich jeweils um die Sachen kümmern, machen das ja auch schon für die Sache selbst ordentlich, da ist dann ein FB-Post nur ne komprimierte Form von ner Mail, die eh schon geschrieben wurde … und ganz klar haut das dann derjenige raus, der es auch ursprünglich erzeugt hat … aber so ne FB-Seite wäre ideal, um aus den verschiedenen Initiativen zu berichten, d.h. alle Admins der individuellen FB-Auftritte werden Admin der neuen Seite und posten einfach die wichtigsten Meldungen aus ihrer Stadt … so kommt Leben in die Bude … also ich bin dafür – ruhig mit dem aktuellen Logo, falls das neue noch nicht fertig ist – tauschen geht ja schnell … und dann der Reihe nach die Admins reinholen … das muss ja auch nicht alles auf einmal passieren …

    #1548
    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    für mich wäre es kein Problem .. aber aus der Vorbereitung von FFL2017 weiß ich, dass es bei manchem schon was ausmachen würde … ich wäre daher auf jeden Fall für ein passendes Solidarmodell

    #1530
    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    https://hannesleitlein.duia.eu/#/groups/98
    falls das für 2018 auch verwendet werden soll

    #1348
    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    Barbara von Rädchen für alle(s) schreibt: 

    “Wir nutzen übrigens das Open-Source-Buchungssystems und sind sehr begeistert!”
    #1345
    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    Wir nutzen es und sind froh und dankbar, dass wir nun weniger Aufwand mit den einzelnen Ausleihen haben: http://dein-rudolf.de/ausleihe

    Ich habe gehört, dass https://transitiontown-essen.de/ für ihr Bullitt auch das Commons Booking Plugin nutzen will.
    #1312
    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    neuer Wunsch: 

    eines unserer Items wird wie folgt dargestellt: http://dein-rudolf.de/cb_items/roter-panther
    es wäre schön, wenn die URL stattdessen http://dein-rudolf.de/lastenraeder/roter-panther heißen könnte, wobei lastenraeder der Name für unsere Artikel-Seite ist, und man das Page-Template für das Item selbst wählen könnte, anstatt dass das Standard-Template verwendet wird.
    #1311
    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    Wir haben auch eine stundenweise Ausleihe – manchmal macht das halt Sinn, wenn beispielsweise jemand das Rad nur am Abend nutzen kann, weil er tagsüber arbeitet, so ist es aber 1 bis 2 Tage komplett für andere blockiert, die es vielleicht am Mittag davor oder danach nutzen würden. Die Fälle waren bisher nicht sonderlich häufig, so dass wir uns jetzt entschieden haben, das Plugin und damit die tagesweise Ausleihe zu nutzen (schlicht, damit wir weniger Aufwand haben). 

    #1292
    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    ich wünsche mir, dass man minutengenau (oder in Intervallen von 30/60 Minuten) buchen kann und nicht nur tagegenau, denn manchmal nutzt es die eine am Vormittag oder der andere am Nachmittag …. gleiches gilt für die Zeitfenster der Ausleihstationen – hier ist mal ein Ruhetag dabei und unter der Woche wechselndes Öffnungszeiten …

    #1244
    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    mein Ihr Lastenradmodelle oder Geschäftsmodelle?
    für Lastenradmodelle gibt es hier bereits eine Übersicht: http://www.nutzrad.de/index.php?seite=kat

    #1243
    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    die sind ja verrückt. das können sich dann doch nur Greenpeace & Co. leisten.
    ich ziehe meinen Vorschlag zurück.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)