Fietje

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2475
    Fietje
    Teilnehmer

    Hallo Flo,
    folgende Buchung wird im Frontend nicht angezeigt, wenn man nicht eingeloggt ist.
    Fietje Viertel: Bakfiets am 04.02.2020 bei Noon / Foyer Kleines Haus
    Falls Du Zugangsdaten für das Backend brauchst, maile ich sie Dir – gib mir dann bitte Deine E-Mail-Adresse durch.

    Die nicht angezeigte Buchung ist heute aufgetreten. In den letzten 3 Tagen lief lt. ADFC alles korrekt.

    Viele Grüße,
    Stefan

    #2473
    Fietje
    Teilnehmer

    Hallo Flo,
    manche Buchungen werden im Frontend-Kalender nicht angezeigt, wenn man nicht eingeloggt ist.
    Auch Buchungen anderer Nutzer/innen werden nicht angezeigt.
    In der Kalenderansicht (Frontend) werden z.T. freie Kapazitäten angezeigt. Wenn man sich einloggt, sind die dann tw. doch gebucht.
    In der Buchungsliste (im Backend) werden sämtliche Buchungen angezeigt.

    Viele Grüße,
    Stefan

    #2470
    Fietje
    Teilnehmer

    Hallo Flo,
    vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung!

    Die Website ist mit WordPress angelegt. Ich habe am Jahresanfang WordPress aktualisiert (auf 5.3.2) und CommonsBooking auf 0.9.4.2.

    Mir wurden im WordPress-Dashboard ein paar Plugins angezeigt, die aktualisiert werden sollten – soweit ich mich erinnere, war CommonsBooking auch dabei. Welche CommonsBooking-Version vorher lief, kann ich nicht mehr nachvollziehen.

    Ein weiteres Problem wird gerade akut:
    Ich bekam eben eine Mail vom ADFC mit dem Hinweis, dass in der Mail, die man nach der Registrierung zum Setzen des Kennwortes erhält, der Link Link nicht aktiv ist und man beim Kopieren und Einfügen des Links in einen Browser einen Fehlermeldung erhält.
    Ich nutze Apple-Mail – bei mir funktioniert es. Bei Thunderbird und dem integrierten Mailprogramm von posteo gibt’s wohl Probleme, s. Mail unten.

    Dem ADFC fiel das Problem auf, weil einige Leute, die sich registriert haben, anschließend kein Kennwort gesetzt haben. Und das haben die neuen Nutzer/innen sonst immer nach ein paar Minuten gemacht. Scheinbar kommen sie wegen des defekten Links nicht weiter.

    Viele Grüße,
    Stefan

    ……………………………………………………………………………………

    Hallo Stefan,
    das Problem mit dem nicht anklickbaren Link scheint nicht nur ein Problem mit dem Mailprogramm Thunderbird zu sein (siehe Mail unten). Ich habe gestern Abend mit Frau … telefoniert. Sie benutzt die Website https://posteo.de/de mit integrierten Mailpostfach und wollte sich darüber bei Fietje regiestieren. Der Link war auch bei ihr nicht anklickbar, mit kopieren und einfügen hat es auch nicht funktioniert. Fehlermeldung: https://www.fietje-lastenrad.de/lostpassword/?error=invalidkey

    Gruß Ronny Becker
    Assistent
    Webseite, Lastenradprojekt „Fietje“ & Mängelmelder
    Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC)
    Landesverband Bremen e.V.

    #2251
    Fietje
    Teilnehmer

    Hallo Martin,
    die Idee war, dass die Bucher/innen sich das PDF aufs Handy laden können.
    Muss aber nicht unbedingt sein. Für die Verleihstationen ist es sogar weniger aufwändig, wenn Buchungsbestätigungen auf Papier mitgebracht werden, die man nur abheften muss.
    Viele Grüße, Fietje

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)