IsaKlebinger

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #1693
    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    Hallo!
    Finde ich toll, ich würde auch gern mitkommen und würd mir wegen eventuellem Input oder Beitrag was überlegen.
    LG Isa

    #1650
    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    Ich würde vlt auch mitkommen, ich checke gerade ob sich das gut ausgeht! Wie reist ihr denn an, und bleibt ihr dann in Berlin?
    Wann genau ist das dann aus und wann beginnt es, ich habe dazu jetzt beim ADFC keine Zeiten gefunden.
    LG Isa

    #1649
    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    Ich würde vlt auch mitkommen, ich checke gerade ob sich das gut ausgeht! Wie reist du denn an Flo, und bleibt ihr dann in Berlin? LG Isa

    #1648
    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    Ich finde noch immer eine Facebook Seite fürs FFL würde sich sicher lohnen. Auch wenn das mit dem Handbuch jetzt ins Rollen kommt und es werden immer Inhalte über Lastenräder und über die Initiativen da sein denk ich.

    #1610
    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    es sind halt auch nicht alle im Forum aktiv. Das heisst vlt antwortet auch niemand hier :)…
    dann würd ich mal ne Mail schicken, was man von der Idee hält als Gruppe.

    #1609
    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    es sind halt auch nicht alle im Forum aktiv. Das heisst vlt antwortet auch niemand hier :)…
    dann würd ich mal ne Mail schicken, was man von der Idee hält als Gruppe.

    #1608
    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    Ich würde es nicht auf Themen aufhängen, die sich in Meinungen aufspalten und damit eine solche Öffentlichkeitsplattform ausbremsen oder rausschieben…. Aber ich finde es wichtig, dass es sowas gibt, wo viele Stränge und Geschichten der Initiativen und Bewegung sichtbar werden.
    Das hat nicht soviel mit Politik zu tun, und wenn dann indirekt. Welche Themen findest du denn da heikel?
    Wennman schreibt wenn das Handbuch veröffentlicht wird oder es einen neue Aktion gibt in einer Initative, das stört doch keinen, oder? Da gibt es schon einen Konsens denk ich.

    #1607
    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    Ja das stimmt, da es ja auch viel zu kurzfristig ist… wegen ZeitZeicheN.

    #1602
    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    man kann dann auch ne mailadresse anlegen, wo später vorschläge für posts hingesendet werden oder einen forumsteil anlegen wo das dann thema ist.
    bzw könnte man das als Initiative zB auch über eine FB nachricht direkt machen und der Admin postet das dann.

    #1601
    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    Hej Flo,
    Diskussion wäre immer im Wiki, das muss man halt klar so deninieren, aber vlt nimmt eine andere Öffentlichkeit dann teil… und man streut einfach weiter. So wie die Initiativen auch mit FB arbeiten wäre das einfach sinnvoll. Dann haben wir eine zentrale Öffentlichkeitsplattform in der man einfacher kommunizieren kann mit der Außenwelt. Und gezielt Inhalte teilt und nach Außen bringt.

    Das Prozedere finde ich gut. Würd das grundsätzlich was FB Seite angeht ganz pragmatisch halten…
    Ich dachte mir, man kann mal die Seite rudimentär einrichten, es braucht ja nur Logo, Kurztext und dann Posts. Wollts gern heute machen, auch wegen dem Zeitzeichen Ding.
    Was meint ihr dazu?

    ja so dachte ich es mir auch, wobei dann Sachen teilen, irgendwie pragmatisch laufen muss (um den Arbeitsaufwand gering zu halten). wenn etwas freie Lastenräder betrifft teilen wr es einfach dort.
    -News aus Initiativen
    – News aus dem Forum
    – – Handbuch
    – Teilnahme vom FFL an Ausschreibungen
    – Forschungsergebnisse u.ä.
    – – Das Wanderrad kann man dann dort auch gut platzieren (was in Essen beschlossen wurde, würde das in den nächsten Wochen mal angehen, im Verteiler Mails aussenden)

    In Sachen Zweisprachigkeit finde ich das auch voll gut, da aus dem Wiki heraus zu agieren.
    Es gibt ja schon einen Kurztext Antragstext in Englisch oder? Weisst du/jemand wo der ist?
    LG
    Isa

    #1600
    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    Ich teile es heute nochmal. LG!

    #1597
    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    Hab das schon geteilt und bin gespannt wie das ausgeht! 🙂
    Vlt können wir beim nächsten Mal wenn was ausgeschrieben ist, auch die Grazer und Budapester dazutun, und geht das überhaupt, also das echt auch als internationales Ding präsentieren? 🙂 Das wäre ja cool, oder?

    #1549
    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    Ich finde auch es kann zwei Treffen geben. Vor allem weil die Leute aus Budapest oder Bratislava auch nach Leipzig sehr weit haben zu fahren. Ich selbst fahre ja immer schon mit der Bahn zu den Treffen und mein Rekord war 2015 glaub ich 14h Fahrzeit… (eine Richtung).
    zu zwei Treffen, denk ich mir steht auch nichts im Wege.
    Wenn es in Österreich wäre fänd ich es persönlich schön.
    wie es sieht es denn nun aus, wer ist bereit nach Ö zu kommen? Klar ist es weit, ich denk mir es wäre international gesehen ein schönes Zeichen, wenn es nicht nur in Deutschland ist, so könnte man die Österreicher die noch ned involviert sind reinholen und auch die Ungarn etc.
    Es gibt eh immer Leute die nicht kommen, weil es zu weit ist, oder weil keine Zeit ist…
    ich glaub Graz ist trotzdem möglich und wäre sicher auch ein Ort der was zu bieten hat.

    Sollen wir eine Abstimmung machen online, oder wie seht ihr das?
    Irgendwie haben sich jetzt nicht so viele gemeldet.

    #1545
    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    also ich finde den Vorschlag gut, mehr Zeit mit _Inputs/Austausch/ ggf. Workshops _o.ä. zu verbringen und etwas zu intensivieren, vlt sprengen aber drei Tage den Rahmen…
    Zudem finde ich es wichtig, dass alles (was Wissen/Ergebnis/Übereinkunft etc ist) dokumentiert wird.
    Mit Fokus auf das, was beim Forum passiert, also was inhaltlich erarbeitet wird, damit das dann nicht versickert und nochmal aufgerollt werden muss im Folgejahr… Das passiert jetzt ja einen Schritt weit über das Handbuch ist aber generell wichtig, denk ich.
    Ich würd es mir dann eben wenn möglich so einteilen versuchen, aber wenn es dann echt lang ist das Wochenende. Finde gut wenn es dabei kostengünstig bleibt, das Treffen/Forum, da die Anreise auch immer recht teuer ist.
    LG
    🙂
    Isa

    #1539
    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    was genau sind denn die Aufgaben der Kümmerei nochmal gewesen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)