Wunsch auf Hilfe: Ausleihen ohne Zeiträume

Neueste Themen Neueste Themen Commons Booking Wunsch auf Hilfe: Ausleihen ohne Zeiträume

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2568
    Max W.
    Teilnehmer

    Hallo Community.

    Ein Problem beschäftigt mich seit einiger Zeit:

    Beim Anlegen eines Artikels muss man einen Zeitraum eingeben, zu welchem Zeitpunk ein Artikel an welchem Standort vorzufinden ist. Bei uns ist es aber so, dass der Artikel immer an ein und dem selben Standort liegt und wir deswegen auch keinen Zeitraum brauchen. Wir wollen nämlich nicht für jeden Artikel tausende Codes erzeugen, wenn wir sagen, dass der Artikel z.B. 10 Jahre bei uns verfügbar ist (haben wir bereits ausprobiert mit dem Ergebnis, dass die Datenbank auch irgendwann keine Codes mehr akzeptiert).
    Kann man die Eingabe eines Zeitraums übergehen? Sonst wäre das für uns ein erheblicher Aufwand im Back-End die Artikel zu pflegen.
    Nochmal um das kenntlich zu machen: Ich meine nicht die Angabe des Zeitraums, welchen man bei der Buchung angeben muss, sondern explizit den Zeitraum, wen man eintragen muss bei der Erstellung eines Artikels.

    Ich hoffe ich konnte mein Problem vernünftig darstellen und bin für jegliche Hilfe dankbar.

    LG
    Max

    #2569
    fleg
    Verwalter

    Hallo Max,

    danke für die Rückmeldung! Dass ein Zeitraum ein Ende haben muss stammt noch vom allerersten Rad KASIMIR bei uns in Köln, das die Station regelmässig gewechselt hat.

    Im aktuellen CommonsBooking (V 0.9) kannst du die Eingabe also leider nicht überspringen. In der Version 2 wird es diese Möglichkeit aber geben.

    Liebe Grüße,
    Flo

    #2570
    christian
    Verwalter

    Hallo Max,

    Wir sind mit der Entwicklung der neuen Commonsbooking-Version momentan in einer ersten Testphase.

    Wir würden uns Sehr freuen wenn du die neue Version testen möchtest und unterstützen dich auch gerne bei der Installation und deinen Fragen.

    Schreib uns bei Interesse einfach an mail@commonsbooking.org

    Viele Grüße
    Christian
    Commonsbooking.org

    #2571
    Max W.
    Teilnehmer

    Hi Flo & Christian.

    vielen Dank für eure schnellen Antworten! Schade, dass das noch nicht geht.

    Ich würde euch gerne bei der neuen Version unterstützen. Dir, Christian, habe ich gerade eine Mail geschickt. 🙂

    LG
    Max

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.