Vernetzung und Medienpräsenz

Hallo zusammen,

es war schön mal -wenn auch gemeinsam allein vor den Bildschirmen- Menschen aus anderen Städten zu treffen.

Hinsichtlich der internen und externen Kommunikation geht noch was.

Die Problematik der vielen verschiedenen Kommunikationsebenen (Hier das Forum wird sehr selektiv genutzt.), der Newsletter bei manchen Anfragen/Diskussionen.
Ich wünsche mir insgesamt eine engere Vernetzung und mehr beeindruckende Bilder, die die “breite Masse” erreichen sollen. Wichtig ist die enorme Energie zu bündeln, um so noch deutlich wirksamer und beeindruckender zu sein.

Herzliche Grüße

Jörn

Ich wünsche das auch. Gerade hat uns noch eine Umfrage-Anfrage erreicht und ich suche wie man das zentral verteilen kann - https://www.instagram.com/forum_freie_lastenraeder/ und https://www.facebook.com/groups/ForumFreieLastenraeder sind vielleicht gut geeignet? Die habe ich nur hier im Forum gefunden.

An der Universität Wuppertal forschen wir für lastenradgerechte Städte und sind dafür auf Unterstützung angewiesen. In unserer Umfrage wollen wir einige wichtige Verhaltensweisen und Wünsche von privaten und gewerblichen Lastenradnutzenden erheben. Uns würde es sehr helfen, wenn Ihr die Umfrage auf Eurer Facebook-Seite veröffentlichen könntet.
Die Umfrage ist unter folgendem Link aufrufbar:
https://umfrage.uni-wuppertal.de/index.php/973319?lang=de
Wir führen die Umfrage für unser Forschungsprojekt „Entwurfselemente und Netze für Lastenräder im Stadtverkehr“ (ENTLASTA) durch, das aus Mitteln des Nationalen Radverkehrsplans gefördert wird. Informationen zu dem Projekt gibt es u.a. auf dem Fahrradportal: www.nrvp.de/22453
Wir versuchen mit dem Projekt einen Beitrag dazu zu leisten, dass die Radverkehrsplanung zukünftig die Anforderungen von Lastenrädern berücksichtigt. Wir sind davon überzeugt, dass das Lastenrad einer der Schlüssel für eine gelingende Verkehrswende ist – wir müssen unsere Infrastruktur dafür vorbereiten. Bitte helft uns dabei mit dem Teilen der Umfrage.
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen von der Bergischen Universität Wuppertal!
Das Projektteam
Patrick Mayregger, Felix Franke, Mareike Hasenburg
Lehr- und Forschungsgebiete Güterverkehrsplanung und Transportlogistik + Straßenverkehrsplanung und -technik