Verleih ohne Passwort-Prüfung?

Hi,

braucht man die Verleihpasswörter wirklich?

Die Passwörter finde ich eigentlich gut, weil sie verbinddlich wirken. Aber das Versenden und aktuellhalten der Listen ist eher nervig. Wirklich sicher sind sie auch nicht, da Neubuchungen das gleiche Passwort bekommen wie eine zuvor stornierte Buchung für den gleichen Zeitraum

Wir überlegen daher, zumindest für eingespielte Stationen auf die Passwörter zu verzichten. D.h. die Ausleiher würden die Passwörter weiter bekommen, aber die Station würde sie nicht mehr prüfen und einfach abnicken.

Oder wie handhabt ihr das? Vor allem die Leute mit vielen Rädern oder lang laufenden Stationen?

Cheers, Ralph

Hallo Ralph,

wir überlassen das den Stationen, wie gründlich die das kontrollieren.

Ich stimme zu, dass das aktuelle System etwas unflexibel ist (Passwörter standard-mässig). Wird sich aber in einer neuen Version ändern.

Gruß!
Flo