"Passwort vergessen?" verschickt keine Email

Hallo,

ich gehöre nicht zu einer Lastenrad-Initiative, sondern bin Mit-Stationsbetreiber beim Braunschweiger Lastenlöwen. Alle 3 Mitstreiter, die sich endlich mal für das System anmelden wollten, berichteten, ihre Registrierung sei fehlgeschlagen - Login funktioniert anschließend nicht. Anderes Thema, schauen wir später noch mal nach, wenn sich das bestätigt.

Aber besonders ärgerlich: Die Funktion “Passwort ersetzten” funktioniert nicht. Klickt man auf den Text “Passwort vergessen?” beim Anmelde-Dialog, wird der Link “https://www.heinrich-der-lastenloewe.de/wp-login.php?action=lostpassword” aufgerrufen, man kann Nutzernamen oder Emailadresse eingeben, muss di Captcha-Lösung durchlaufen, aber mach klick auf passiert leider nichts. Die versprochene Email wird nicht verschickt.

Lastenlöwen-Team ist informiert, aber ich bin etwas nervös, weil wir am Mittwoch schon eine kleine Vorstellungsveranstaltung für den neuen Standort haben, und da wäre ein sicher funktionierendes Buchungssystem schon wichtig.

Hat jemand eine Hilfreiche Idee?

Hallo,

dein “Passwort-vergessen-Problems” wird vermutlich durch das Update von Commons Booking auf Version 0.9.4.3 behoben.

Danke für den Tipp, da wird tatsächlich ausdrücklich auf den Bugfix für dieses Problem hingewiesen.

Leider funktioniert es bei mir - trotz der Verwendung der aktuellsten Version - nicht.

Hallo zusammen,

entschuldigt die Wartezeit!
Es gibt eine neue Version, wir hoffen damit den Fehler behoben zu haben.

https://commonsbooking.org/beta-commonsbooking-0-9-4-4-2/

Lieben Gruß!
Flo

Bei mir liefert die 0.9.4.4 folgende Fehlermeldung.

http://test.klara.bike/wp-login.php?action=lostpassword

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, array must have exactly two members in /kunden/283920_20099/klara/test/wordpress/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php on line 290

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/283920_20099/klara/test/wordpress/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php:290) in /kunden/283920_20099/klara/test/wordpress/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 1265

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/283920_20099/klara/test/wordpress/wordpress/wp-includes/class-wp-hook.php:290) in /kunden/283920_20099/klara/test/wordpress/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 1268

Nachtrag: Trotz Fehlermeldung kommt die Mail an. Die User Experience ist aber nicht gut. Vertrauen kommt so nicht auf.

PHP-Version ist hier 7.2.x

Danke, guck ich mir an!

Nachtrag: Trotz Fehlermeldung kommt die Mail an. Die User Experience ist aber nicht gut. Vertrauen kommt so nicht auf.

Hast du wp_debug an? solltest du auf Produktivsystemen deaktivieren: https://codex.wordpress.org/WP_DEBUG

Kannst du die 0.9.4.5 noch mal ausprobieren?

Gruß!

Eben gecheckt, WP_DEBUG ist aus.
Die 0.9.4.5 liefert mir die gleiche unattraktive Fehlerseite.

Kann ich noch etwas liefern oder testen?

Gibts hierzu etwas neues? Ich hätte das Problem sehr gerne gefixt und kann auch gerne noch Dinge testen.

Hallo zusammen, entschuldigt die lange Wartezeit.
Neue Version zum Testen: https://github.com/wielebenwir/commons-booking/releases/tag/0.9.4.6

In einem ersten Test hat das PW-Reset hier funktioniert, sehr schön!

Hi, spricht etwas gegen ein Update des Plugins auf wp.org? Dann könnte alle per regulärem Update von der neuen Version profitieren.

Eben gefunden: das Update ist auf wp.org. Ihr könnte updaten! Danke Fleg!