eRikscha für inklusive Klassenfahrt gesucht

Neueste Themen Neueste Themen Allgemein eRikscha für inklusive Klassenfahrt gesucht

Schlagwörter: ,

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3035
    Mathias Wunderlich
    Teilnehmer

    Hallo miteinander,
    für eine Klassenfahrt, die uns jetzt sehr kurzfristig ermöglicht wurde und die wir gerne mit Fahrrädern absolvieren möchten, suchen wir eine geeignete Lösung für zwei motorisch beeinträchtigte Jungs. Sie können kurze Strecken gehen, teilweise mit Hilfe, aber sie können nicht selbstständig Fahrrad fahren. Wir möchten ihnen aber gerne das Gemeinschaftsgefühl des gemeinsamen Erreichens des Ziels ermöglichen und suchen deshalb ein Lastenrad oder eine Fahrrad-Rikscha, in der sie (möglichst gemeinsam) gefahren werden können. Die Jungs sind keine kleinen Kinder mehr, es wird also eine solide, sichere Lösung gesucht, kein Kiddy-Transporter.

    Wir fahren sonst für unseren Essenstransport ein selbstgebautes XYZ-Cargotrike, das für diese Aufgabe aber leider nicht geeignet ist.

    Wir brauchen die Lösung für den Zeitraum 21.-24.9. im Kreis Mettmann/Ruhrgebiet und suchen zunächst etwas zum Mieten im Umkreis von bis zu 200 km, ggf. auch direkt zum Kaufen. Fahren wird das Rad ein routinierter Pädagoge, über Details werden wir uns einig.

    Danke fürs Mitdenken!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.