Feature Wünsche: Sammlung

Hallo lieber Helmut,



ich stimme dir 100% zu. Diese sind leider etwas komplizierter zu integrieren als Google-Karten, deshalb ist das bis jetzt noch nicht geschehen. Aber dieses Jahr wollen wir das angehen.



Gruss!

Hallo Florian,

wir (lara-leipzig) wünschen uns auch, dass das Rad stundenweise gebucht werden kann. Wobei eine mindestausleihdauer von 2 Stunden oder 4 Ausleihblöcken pro Tag genügt. Wir machen die Erfahrung, das Leute das Rad oft einen Tag länger buchen, nur weil sie nicht sicher sind, oft sie es abends rechtzeitig (vor Ladenschluss) zurück bringen können.



Weitere Feature-Wünsche (Reihenfolge stellt keine Prioritäten dar):

-Information des Paten/Verleihstandortes per Mail bei Buchung/auch mit Kontaktdaten des Leihers

-Neuvergabe von Codes bei Stornierung



P.S: Gibt es eine Liste mit gesammelten Vorschlägen?

Hallo Martin,



aktueller Plan ist jetzt in unserem GitHub-Projekt.



Hier können gerne Fragen/Features gestellt werden, und ich schiebe sie rüber. Ansonsten Bitte direkt da.

Hallo,

auch wir fänden es sehr praktisch, wenn man die Räder Stundenweise ausleihen könnte. Ich konnte jetzt nicht ganz raus lesen, ob das derzeit schon (mit irgendwelchen Hacks) möglich ist oder ob das in Planung ist.

Viele Grüße,
Felix

Lieber Fleg,
wäre es denkbar und machbar die Buchung eines Rades (von mehreren auf der Seite) nur für bestimmte Nutzergruppen zu ermöglichen?
Wir denken darüber nach ein besonderes Rad mit einem “Führerschein” und einer Nummer raus zu geben. Und das Rad sollten dann nur nach Eingabe dieser Nummer buchbar sein.
Danke dir und liebe Grüße aus Münster
Laura

Hallo,

hier im Forum ist schon einmal das Thema Anzahl der Buchungen beschränken aufgekommen, wenn ein Nutzer z.B. ein Lastenrad dauernd hintereinander bucht oder alle Wochenenden blockiert. In dem Thread wurde auf eine “softe” Lösung plädiert.

Ich möchte hier eine Lösung mit einem Punktesystem in den Raum werfen, welche bei uns an der Uni bei Lernräumen angewendet wird. Dort baut jede Nutzung eines Lernraums ein Punktekonto auf und basierend auf der Punkteanzahl kann man weit entfernt in der Zukunft Räume buchen, oder eben nicht.
Siehe hier unter 10. Punktesystem.

Eventuell kann solch eine Lösung Initiativen helfen, die Probleme mit dauernden Nutzern haben und die nicht in der Lage sind die Probleme mit einer “soften” Lösung zu beseitigen.

viele Grüße aus Braunschweig

Hallo Felix,

die kommende Version 2.0 hat eine Datenbank-Struktur bereit für stundenweise Ausleihe. Wann wir genau auch das Interface dafür bauen können, hängt von Förderungen ab.

Gruß!

wäre es denkbar und machbar die Buchung eines Rades (von mehreren auf der Seite) nur für bestimmte Nutzergruppen zu ermöglichen?

Hi Laura,

ihr könntet das rad/die Räder in der normalen Liste verstecken, und den Leuten mit „Führerschein“ einen Link zukommen lassen. Um das Rad/Räder aus der Liste zu entfernen, gibt es hier ein Plugin: WP Hide Post – WordPress plugin | WordPress.org

Gruß!

Hi Andy,

Ich möchte hier eine Lösung mit einem Punktesystem in den Raum werfen, welche bei uns an der Uni bei Lernräumen angewendet wird. Dort baut jede Nutzung eines Lernraums ein Punktekonto auf und basierend auf der Punkteanzahl kann man weit entfernt in der Zukunft Räume buchen, oder eben nicht.

Das klingt interessant, aber vielleicht könnte es eine Erweiterung sein… ich sehe auch auf absehbare Zeit leider keine Ressourcen (Zeit/Budget), das umzusetzen.

Gruß!