Deutscher lokaler Nachhaltigkeitspreis „ZeitzeicheN“ für das „Forum Freie Lastenräder“

Hallo zusammen, wir haben´s geschafft:

wir haben den Nachhaltigkeitspreis „ZeitzeicheN“ gewonnen.



B)



Eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit! Ich war als Antragsteller in Göttingen und habe den Preis stellvertretend entgegen genommen, und gleich noch zwei Initiativen dort getroffen (leider erst nach der Preisverleihung, sonst wäre ich auf der Bühne nicht so alleine gewesen).



Mehr zur Preisverleihung bei wielebenwir e.V.







Was haben wir mitgebracht aus Göttingen?



Einen Wander-Pokal!



Der ZeitzeicheN-Preis beherbergt diejenige Initiative, die das Forum ausrichtet.



Ein Preisgeld



Unser Vorschlag wäre, das Preisgeld in Höhe von 1.800 Euro als finanzielle Rücklage für Situationen wie diese zu verwenden:


  1. Rücklage für Kosten bei einem FFL – falls etwas schief geht, solltet ihr nicht privat auf Kosten sitzen bleiben.
  2. Teilnahme beim FFL ermöglichen – falls Einzelne die Fahrtkosten nicht aufbringen können, würde dieser Topf einspringen.



    Lasst uns das beim nächsten Forum diskutieren und eine gemeinsame Entscheidung treffen.



    Wir freuen uns sehr drauf, den Preis bei nächster Gelegenheit mit euch zu begiessen!



    Flo

    Für wielebenwir e.V.
  1. und 2. finde ich gut. ich erhöhe um
  2. Freies Wander-Lastenrad (gibt es dazu einen aktuellen Sachstand, wer kümmert sich darum?)

Freies Wander-Lastenrad klingt toll! Habe ebenfalls Informationsbedarf!

Wanderrad → @IsaKlebinger ?

Herzlichen Glückwunsch, das Preisgeld so einzusetzen finde ich super.