Übersetzung anlegen

Im ordner /languages befinden sich derzeit “commons-booking.pot” und “requirements.pot”. Darin sind aber noch nicht die Textpassagen enthalten, die ich gern anpassen würde. Vieles steht direkt in /public/class-commons-booking.php. Änderungen in der Datei würden ja bei Updates verloren gehen. Hast du einen Hinweis zur best practice?

Hi Sven, alle Texte müssten als übersetzbar zur Verfügung stehen.

Hast du im PoEdit die Quellen aktualisiert?

Dann liest er die Texte aus dem Code neu ein.

Hallo Florian,

ich komme nicht so richtig weiter…
Öffne ich “commons-booking.pot” mit PoEdit sind definitiv nicht alle Übersetzungen vorhanden und ich erhalte oben eine Meldung “Sprache der Übersetzung ist nicht gesetzt”. Auch wenn ich “New from POT/PO File” wähle, um eine Übersetzung zu erstellen, bleibt es unvollständig.

Du meinst doch die Datei /languages/commons-booking.pot, richtig?
Ich finde unter /admin/includes/languages noch so einiges an Übersetzungen (fürs Backend?).

Grüße, Sven

Hi Sven, 

öffne mal die DE, sind bereits Übersetzungen angelegt. Und klicke “aktualisieren” o.ä, um die restlichen Strings einzulesen. 

ansonsten: ich hoffe ich komme diese Woche noch dazu eine neue Version zu pushen, wo alle Springs schon eingelesen sind. 

Es gibt derzeit keine DE in /languages auf oberster Ebene im Plugin-Verzeichnis.

Übersetzung ist eingefügt. 

Vielen Dank, Sven & Stefan!