Diverse Kleinigkeiten zur Version 0.8

Hallo,

nun rückt unser Projektstart näher und ich versuche die Website startklar zu kriegen. Nun habe ich zwei Fragen:



Buchungstabelle/Kalender ohne Kopfzeile?

Mir fällt auf, dass der Kalender keine Kopfzeile hat, so dass nicht erkennbar ist, zu welchem Wochentag ein Datum gehört. Kann ich diese Kopfzeile irgendwo einschalten?



Button “Hier buchen” ohne Funktion?

Auf der Übersichtsseite der Artikel (/items) sehe ich bei jedem Rad einen Button “Hier buchen”), der mit “items#timeframeX” verlinkt ist. Auf der Seite gibt es aber keine Timeframes… Wie kann ich den Button korrekt verlinken oder ihn ausblenen?



Freue mich über Euren Rat!

Hi, verwendet du wirklich noch die 0.7.? Aktuell ist die Version 0.8.0.6. Ich würde dir dringend empfehlen, die aktuelle zu verwenden, dann kann man dir bei Fragen auch besser helfen.



Zu deinen Fragen:



Buchungstabelle/Kalender ohne Kopfzeile?

=> Das ist Feature Request. Wir kommen bisher aber auch gut ohne Tagesnamen aus. Ich mag das schlichte Design des Kalenders eigentlich ganz gerne.



Button “Hier buchen” ohne Funktion?

=> Hast du schon Zeiträume für deine Artikel/Räder eingerichtet? Dann würde der Link zum passenden Buchungskalender führen. Bei uns funktioniert der Link.



Ausblenden kannst du über CSS generell alles, aber das würde ich dir hier nicht empfehlen. Für weiteren Support wären URLs oder Screenshots nicht schlecht.




Entschuldigt, ich nutze natürlich 0.8.0.6!

Eine Tabelle ohne Kopf ist ein wenig verwirrend, spätestens dann, wenn eine Verleihstation von Di bis Sa verfügbar ist…

http://wp.bisela.de/cb-items/bisela-1

Daher wäre eine Kopfzeile zumindest als Option ganz hilfreich, finde ich.



Ja, es gibt Zeiträume für die Räder und auf der Seite des Rades werden auch die Tabellen dargestellt, aber der Button funktioniert nicht:

http://wp.bisela.de/items

Eine Tabelle ohne Kopf ist ein wenig verwirrend, spätestens dann, wenn eine Verleihstation von Di bis Sa verfügbar ist...
http://wp.bisela.de/cb-items/bisela-1

Aha, das sieht natürlich erst mal verwirrend aus (ich dachte erst, der Kalender wäre verrutscht). Ich nehme´s mal auf.
https://bitbucket.org/wielebenwir/commons-booking/issues/123/add-optional-calendar-day-row

Ja, es gibt Zeiträume für die Räder und auf der Seite des Rades werden auch die Tabellen dargestellt, aber der Button funktioniert nicht: http://wp.bisela.de/items


Bei mir funktioniert der bei euch auf der Seite.

Den zweiten Punkt kann ich von der Liste streichen: Nach einem Update auf die aktuelle WP-Version funktioniert der Button jetzt :slight_smile:

Das wollte ich schon gestern schreiben, habe es aber vergessen.

Hallo,



Log in with Atlassian account



ist in Version 0.8.0.7 implementiert, aber standardmässig versteckt. wenn der Wunsch von mehreren Initiativen besteht, baue ich einen Schalter.







Um die Zeile zu sehen, folgende Zeile in deinem Theme CSS ergänzen:



div.cb-weekday-row { display: block !important }

Super! Danke!

ach so: die version (betas) gibt´s nur im bitbucket gerade.

https://bitbucket.org/wielebenwir/commons-booking/downloads

“offizieller” release kommt.