Daten zu Buchungen pro Ausleiher

Hallo zusammen,



langsam zeichnen sich bei uns einzelne Intensivnutzer ab. Wie findet ihr solche Leute? Kann ich dem Plugin diese Daten auf einem schlauen Weg entlocken?



Sonst würde ich ein Feature Request “Anzeige der Buchungsdaten pro Nutzer” einstellen.

Hey,

wir haben selbst auf dem Kalender gesehen, dass eine Person extrem viel gebucht hat. Beim Kasimir-System haben wir per mysql-dump->excel das berechnet.

Ansonsten gibt´s bisher keine Möglichkeit.

Feature Request dazu einstellen? Mir fehlt gerade aber noch eine klare Idee, wie sowas genau aussehen könnte und ich kann eigentlich nur den UseCase grob beschreiben.

Das wäre eine “Statistik”-Seite im Plugin, vielleicht.


  • Buchungen pro Nutzer
  • Buchungen pro Station





Statistiken wären nett, werden aber nur Mittelwerte liefern.



Hier bräuchte man eigentlich eine Top-Liste, also eine sortierte Liste der Extremwerte, mit häufigsten Buchungen, im Idealfall gestaffelt nach Zeitraum (Gesamtzeit, letztes Jahrs, letzte 3 Monate, letzter Monat). Am besten pro Item und/oder übergreifend.

https://bitbucket.org/wielebenwir/commons-booking/issues/126/backend-should-show-info-on-frequent-users