Welche Auswirkungen hat Upgrade auf 0.9.4.7?

Hi,
wir verleihen kostenfrei Lastenräder in Heidelberg und machen das seit einer ganzen Weile dank eurer tollen Entwicklung mit dem commons booking in der Version 0.9.2.12. Das Ergebnis seht ihr hier: http://lastenrad-zum.oekostadt.org/ Wir überlegen nun, das Upgrade auf 0.9.4.7 durchzuführen. Wir sind technisch absolute Laien und wissen nicht, was wir nach dem Upgrade alles von vorne machen müssen. Z.B. die Layout-Anpassungen an den Seiten? Oder die E-Mail-Bestätigungs-Texte? Einstellungen zu den Wochentagen etc? Oder wird das alles automatisch von der alten Version übernommen bzw. bleibt erhalten? Für das Login nutzen wir das Theme My Login.

Wäre klasse, wenn uns da jemand antworten könnte. Wir fänden insbesondere das neue Feature, dass die Verleihstationen automatisch über eine Buchung informiert werden, super. Wir lösen das aktuell durch eine automatische Weiterleitung im Outlook. Das hat aber so seine Tücken.

LG
Torsten von Ökostadt Rhein-Neckar

Hallo Torsten,

wird das alles automatisch von der alten Version übernommen bzw. bleibt erhalten?

Genau, das bleibt erhalten!

Einzig, wenn ihr Dateien des Plugins (also im Ordner /Plugins/commons-booking/) bearbeitet habt, die würden durch ein Update überschrieben.

Um für alle Fälle eine Sicherung zu haben, installiert euch ein Backup-Plugin (Etwa: „Updraft Plus“), damit könnt ihr euer Wordpress zurücksetzen falls etwas schief gehen sollte.

Lieben Gruß!
Flo

Hallo Flo,

auch hier, vielen Dank für die Antwort. Werde das Plugin nutzen und erstmal eine Sicherung anlegen. Danach mache ich das Update. Ich glaube Dateien des Plugins haben wir nicht bearbeitet. Schaue mir das aber nochmal vorher an.

Liebe Grüße
Torsten