Vorstellung „Toolbox Lastenrad-Sharing“ beim ADFC Symposium, Berlin

Neueste Themen Neueste Themen Öffentlichkeitsarbeit Vorstellung „Toolbox Lastenrad-Sharing“ beim ADFC Symposium, Berlin

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  fleg vor 1 Jahr, 1 Monat.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1206

    fleg
    Keymaster

    Hallo zusammen,

    wie ihr vielleicht mitbekommen habt arbeiten einige Initiativen gerade gemeinsam am [Handbuch zum Start eines freien Lastenrads](http://dein-lastenrad.de/index.php?title=Handbuch_zum_Start_eines_freien_Lastenrads) – [hier der Link zur Diskussion](http://forum.dein-lastenrad.de/index.php?p=/discussion/114/handbuch-auf-dein-lastenrad-de-erstellen). Das überarbeitete Handbuch dient auch als Kernstück einer „Toolbox Lastenrad-Sharing“, mit der der ADFC seine Gliederungen befähigen möchte, selbst ein „Freies Lastenrad“ zu starten, daher unterstützt der ADFC die Arbeit an unserem WIKI und Commons Booking (wie auf dem FFL2017 vorgestellt).

    Eine Druck-Version des Handbuchs wird nun im Rahmen des ADFC-Symposiums in Berlin präsentiert, sprich: wir stehen angekündigt am Infopoint und hoffen auf Interessierte 🙂

    **Symposium „Deutschland braucht die Verkehrswende
    10. November 2017 10:00 bis 17:00 Uhr
    Tagungswerk Jerusalemkirche Lindenstraße 85
    10969 Berlin**

    [ADFC | Berlin: ADFC-Symposium](https://www.adfc.de/termine/2017/november/10112017-berlin-adfc-symposium)

    Schon dabei aus den Initiativen: Swantje (Hannah – Hannover) & ich (KASIMIR – Köln).

    Kommt noch wer?
    -> Anmeldung bis 3. November

    P.S: Initiiert haben das Projekt @hannes & ich (wielebenwir e.V. / KASIMIR) & Arne Behrensen (cargobike.jetzt), die Umsetzung durch die Community der Freien Lastenräder. Das wurde teils leider anders kommuniziert – die Formulierung stammt nicht von uns, und wir haben bereits um Korrektur gebeten.

    #1634

    Clemens
    Teilnehmer

    Bin auch dabei, habe mich angemeldet.

    #1635

    FRM_Yvonne
    Teilnehmer

    Hey, ich weiß jetzt nicht, ob es doppelt-gemoppelt ist, aber ich würde hier auch nochmal anbieten mitzukommen, sollte noch Bedarf sein. Unser Projekt ist zwar erst im September gestartet, aber aus der Perspektive könnte ich ein bisschen was beitragen und da ich eine Stelle vom BMUB für unser Projekt finanziert bekomme, kann ich das Symposium ganz gut in meinen Arbeitsalltag integrieren 😉

    #1636

    fleg
    Keymaster

    Liebe Yvonne, natürlich!
    Lasst uns da ruhig zeigen, dass wir eine große Bewegung sind.

    #1639

    FRM_Yvonne
    Teilnehmer

    cool, dann melde ich mich mal an

    #1640

    FRM_Yvonne
    Teilnehmer

    muss ich mich da überhaupt anmelden oder bezog sich das mit dem anmelden auf euch? und wenn ja, wo mach ich das, habe im netz keinen link gefunden

    #1647

    fleg
    Keymaster

    Hallo Yvonne, ich hab mich per E-Mail angemeldet, E-Mail hier:
    https://www.adfc.de/termine/2017/november/10112017-berlin-adfc-symposium

    #1649

    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    Ich würde vlt auch mitkommen, ich checke gerade ob sich das gut ausgeht! Wie reist du denn an Flo, und bleibt ihr dann in Berlin? LG Isa

    #1650

    IsaKlebinger
    Teilnehmer

    Ich würde vlt auch mitkommen, ich checke gerade ob sich das gut ausgeht! Wie reist ihr denn an, und bleibt ihr dann in Berlin?
    Wann genau ist das dann aus und wann beginnt es, ich habe dazu jetzt beim ADFC keine Zeiten gefunden.
    LG Isa

    #1651

    fleg
    Keymaster

    Hallo liebe @isaklebinger ,
    ich muss leider direkt anschliessend (mittags) weiter nach Hamburg.
    Hier findest du das Programm (beim ADFC wohl nicht 😉
    https://nationaler-radverkehrsplan.de/de/aktuell/termine/deutschland-braucht-die-verkehrswende-und-die-0

    Gruss!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.