Transportbox für Lastenräder

Neueste Themen Neueste Themen Rad & Technik Transportbox für Lastenräder

Schlagwörter: , ,

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  wolli vor 3 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1234

    wolli
    Teilnehmer

    Tach zusammen,

    Wir sind auf der Suche nach der idealen, regendichten Box für unsere Nutzenden. Es sollen Euro-Norm-Boxen sein, d.h. 60 x 40 cm, da wir zum einen Bullitts einsetzen, die mit zusammengeklappten Kindersitz genau noch 60×40 cm frei haben und zum anderen Carla Cargo, die die Grundfläche für vier Kisten á 60×40 cm haben.

    Als Alu-Kisten scheidet Zarges aus, weil es dort keine Euro-Norm gibt. Privat habe ich 2 Alu-Kisten von Enders.

    ![](http://forum.dein-lastenrad.de/uploads/editor/6w/j20ovk1nt2ks.jpg „“)

    Da kann mensch sehen, dass die 2 Enders-Kisten (unten ) super passen, die Zarges (oben) geht nur quer drauf.
    Die Enders-Kisten kosten so 50 € das Stück.

    Nun habe ich überlegt, ob nicht auch die Memo-Boxen gut wären.

    ![](http://forum.dein-lastenrad.de/uploads/editor/64/4k1ppqjvm7kc.jpg „“)

    Passen auch super, und kosten nur gut die Hälfte. Sicher ist innen drin weniger Platz, aber dafür könnte für den gleichen Preis gleich 2 gekauft werden 😉 Und es stellt sich die Frage, ob sie regendicht sind. Hat da wer Erfahrung? Oder gar ne noch andere Idee?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.