Kommentare werden nicht angezeigt

Neueste Themen Neueste Themen Commons Booking Kommentare werden nicht angezeigt

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  fleg vor 1 Jahr, 10 Monate.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #1149

    nils
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe Version 0.8.0.6 und alles läuft bis auf die Kommentarfunktion. Möglicherweise hat ralph das gleiche Problem:

    https://bitbucket.org/wielebenwir/commons-booking/issues/122/booking-comments-are-not-displayed

    Florian ist bereits helfend eingesprungen (danke!) und hat vorgeschlagen, WordPress Debug-Modus einzuschalten, um das Problem einzugrenzen. Tatsächlich erscheint einen Fehler über eine fehlende Tabelle in der Datenbank. Vermutlich reicht die Information (siehe Issue-Tracker) für Florian bereits aus, um eine Lösung zu finden?

    Viele Grüße, Nils

    #1425

    ralph
    Teilnehmer

    Lass uns die Diskussion im Ticket weiterführen.

    #1431

    fleg
    Keymaster

    Hallo, ist in der neuen Beta behoben, Release kommt.

    https://bitbucket.org/wielebenwir/commons-booking/downloads

    #1576

    mirko.sehnke
    Teilnehmer

    Habe das Problem in der aktuellen Version aber auch 🙁

    #1579

    fleg
    Keymaster

    Hallo,
    tauchen die Buchungskommentare im WP-Backend auf?

    #1582

    mirko.sehnke
    Teilnehmer

    Hallo, ja im Backend und auch im Quelltext, werden aber auf der generierten Artikel-Detailseite nicht angezeigt, unter Beiträgen schon.

    Bsp.: http://essener-lastenrad.de/?cb_items=lastenrad-bullitt-1-gruen-lizzard-king

    ![](http://forum.dein-lastenrad.de/uploads/editor/g8/apm8rl7w5kjq.jpg „“)

    Es wird nur bis

    `

    `

    angezeigt.

    Auch der Sprungpunkt

    `4 Kommentare`

    ist ohne Funktion.

    Kann natürlich auch ein Problem mit dem Theme oder den Widgets unten auf der Seite sein, irgendwelche Tipps?

    #1584

    fleg
    Keymaster

    Ah!
    Die Kommentare werden aktuell per CSS versteckt, da sie nur im Kalender (Hover) auftauchen sollten.
    Ich hatte damals entschieden, die WordPress-interne-Kommentar-Funktion zu nutzen, weil damit die Buchungskommentare im gewohnten Interface (inkl. Spam-Kontrolle) zu administrieren sind. Im Template tauchen sie immer noch auf.

    Du kannst sie folgendermassen einblenden (Kopiere diesen Block in dein Theme-CSS-Datei):

    .single-cb_items #comments {
    display:block !important
    }

    Das ist nicht ganz glücklich gerade, zugegeben. Was wäre dein Vorschlag, wie sollten die Kommentare funktionieren?

    Lieben Gruss!

    #1585

    mirko.sehnke
    Teilnehmer

    Vielen Dank, im Hover gehen diese Kommentare ja nach einiger Zeit verloren, finde es so deutlich besser … oder im Hoover zusätzlich ein extra „Buchungskommentar“ (der dann idealerweise in den Mails an Ausleiher und Verleihstation auftaucht aber nicht unbedingt öffentlich sein muss).

    #1588

    fleg
    Keymaster

    Unsere Idee war damals das öffentlich zu haben/machen… nicht nur „gebucht“, sondern für was gebucht. Gerade ist der Kommentar zu versteckt, das wird sich in 1.0 Version ändern.
    Kommentar ist _nicht:_ Nachricht an die Station.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.