Deutscher lokaler Nachhaltigkeitspreis „ZeitzeicheN“ für das „Forum Freie Lastenräder“

Neueste Themen Neueste Themen Öffentlichkeitsarbeit Deutscher lokaler Nachhaltigkeitspreis „ZeitzeicheN“ für das „Forum Freie Lastenräder“

Dieses Thema enthält 4 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  MietVelo vor 9 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1215

    fleg
    Keymaster

    Hallo zusammen, wir haben´s geschafft:
    wir haben den Nachhaltigkeitspreis „ZeitzeicheN“ gewonnen.

    B)

    Eine tolle Bestätigung für unsere Arbeit! Ich war als Antragsteller in Göttingen und habe den Preis stellvertretend entgegen genommen, und gleich noch zwei Initiativen dort getroffen (leider erst nach der Preisverleihung, sonst wäre ich auf der Bühne nicht so alleine gewesen).

    [Mehr zur Preisverleihung bei wielebenwir e.V.](http://www.wielebenwir.de/kasimir/deutscher-lokaler-nachhaltigkeitspreis-zeitzeichen-fur-das-forum-freie-lastenrader)

    Was haben wir mitgebracht aus Göttingen?

    **Einen Wander-Pokal!**

    Der ZeitzeicheN-Preis beherbergt diejenige Initiative, die das Forum ausrichtet.

    **Ein Preisgeld**

    Unser Vorschlag wäre, das Preisgeld in Höhe von 1.800 Euro als finanzielle Rücklage für Situationen wie diese zu verwenden:

    1. Rücklage für Kosten bei einem FFL – falls etwas schief geht, solltet ihr nicht privat auf Kosten sitzen bleiben.
    2. Teilnahme beim FFL ermöglichen – falls Einzelne die Fahrtkosten nicht aufbringen können, würde dieser Topf einspringen.

    Lasst uns das beim nächsten Forum diskutieren und eine gemeinsame Entscheidung treffen.

    Wir freuen uns sehr drauf, den Preis bei nächster Gelegenheit mit euch zu begiessen!

    Flo
    Für wielebenwir e.V.

    #1678

    VeloCityRuhr
    Teilnehmer

    1. und 2. finde ich gut. ich erhöhe um
    3. Freies Wander-Lastenrad (gibt es dazu einen aktuellen Sachstand, wer kümmert sich darum?)

    #1679

    Tom
    Teilnehmer

    Freies Wander-Lastenrad klingt toll! Habe ebenfalls Informationsbedarf!

    #1680

    fleg
    Keymaster

    Wanderrad -> @isaklebinger ?

    #1681

    MietVelo
    Teilnehmer

    Herzlichen Glückwunsch, das Preisgeld so einzusetzen finde ich super.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.